Annette Rödig

Inhaberin und Kreativ Direktor

„Jeder Mensch hat ein spezielles Haarbedürfnis, für mich gibt es nichts schöneres als Kunden, die den Salon mit einem Lächeln verlassen und sich endlich wieder wohl mit ihrem Haar fühlen.“

Mein Werdegang

^

Geboren am 3. Länderbundeseck in Hessen, Baden-Württemberg

^

Im frühen Alter von 9 Jahren habe ich mit meiner Mutter viel Zeit im Salon verbracht und an meinen Schulkameradinnen die ersten Stylings ausprobiert. Die kreative Ader und das Feingefühl für diesen Beruf habe ich von ihr geerbt. 

^

Mit 16 Jahren haben meine Eltern mir eine besondere Ausbildung an der intern privaten Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim ermöglicht. Nach 2 Jahren habe ich dort auch meine Ausbildung abgeschlossen.

^

Im Alter von 18 Jahren habe ich bereits das Glück und Vertrauen erhalten, als Geschäftsführerin tätig sein zu dürfen.

^

Mit 20 Jahren habe ich mir gewünscht, früh Mutter zu werden. Ich habe mir gewünscht Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen, um meinen Kind beides vorzuleben. Ich liebte schon immer die Herausforderungen für besondere Leistungen oder berufliche Inspirationen. Somit habe ich ein paar Jahre in verschiedenen größeren Unternehmen Erfahrungen in allen Bereichen meines Berufsbildes sowie auch in der Geschäftsführung gesammelt.

^

Da mir schon immer wichtig war, meine Ausbildung in Bundesländern mit den höchsten Ansprüchen zu absolvieren, habe ich so auch meine Meisterprüfung an der privaten Meisterschule Heidelberg absolviert. 

^

Bei einem Besuch eines Seminars wurde ein Unternehmer auf mich aufmerksam. Er wollte unbedingt, dass ich das Management dieser 13 Friseurgeschäfte (mit 75 Mitarbeitern) übernehme. Da ich jedoch meinen schulfplichtigen Kindern gerecht werden wollte, zögerte ich vorerst über dieses unfassbar tolle Angebot.

^

Am 13. September 1992 war es aber soweit, der Umzug stand bevor und ich nahm die Herausforderung an. Die Zeit, in der ich vom kleinen Dorf in eine Großstatt zog, brachte viele neue Herausforderungen. Von dem Dorf ging es plötzlich in eine Großstadt mit vielen neuen Herausforderungen. Nach ca. 8 Jahren Managementerfahrungen, entschloss ich, mich selbstständig zu machen.

^

Es wurden mir unerwartete Türen geöffnet, an die ich im Stillen nie gedacht hätte. So kreierte ich gemeinsam mit dem Stadt Marketing der Stadt Hilden eigene Veranstaltungen, wie Modenschauen mit eigenen Kunden und Einzelhändlern der Stadt Hilden. Es wurde zum jährlichen Highlight der Stadt … Open Air Shows, Hilden a la Mode oder später auch Frühlingsfest genannt.

^

Daraus folgten viele Aufträge von Agenturen. Ich war für die Stylings von VIPS, wie Schauspielerin Ursula Karven, Tänzerin Motzi Mabuse , Schauspielerin Ester Schweins, Moderatorin Miriam Pilau, Schauspielerin Christine Neubauer uvm. zuständig und arbeitete im Backstage Bereich der RTL Show DSDS. 

^

Im Januar 2010 eröffnete ich meinen Traumsalon Haartistic Hair & Beauty Sky Longe mit meinen 8 Mitarbeitern – über den Dächern von Hilden. Ein 245 qm Penthouse mit 100 qm Außenterasse in der 8. Etage. 

^

10 Jahre habe ich diesen tollen Traum mit ganz viel Herzblut gelebt. Schließlich kam jedoch die Pandemie und brachte viele Veränderungen in dieser Welt mit sich. Ich entschloss mich, meine Orientierung der neuen Zeit anzupassen und eine neue Herausforderung und neue Inspiration mit meinen Kunden zu leben. Meine Idee entwickelte ich während meiner Suche nach einer neuen Location. Ich verließ schweren Herzens meinen Traumsalon und begab mich auf die schwere Suche nach einer einzigartigen und neuen Location. Ich setze alles daran, nicht aufzugeben und so habe ich plötzlich und unerwartet im Gebäude nebenan ein neues Ladenlokal entdeckt. Es war unscheinbar und weckte meine Neugier aus diesem Geschäftslokal etwas ganz Besonderes zu machen. Mein Ziel war es, eine Atmosphäre mit Stil- und Wohlfühlambiente  zu schaffen und dem Kunden einen Ort zu bieten, wo er ankommen, seinen Alltag hinter sich lassen kann und keine Hektik herrscht. Wo er genießen, sich beraten und verwöhnen lassen kann. Ich habe mich von meinen langjährigen Mitarbeitern getrennt, denn auch sie sollten nun eigene Wege gehen. 

^

Meine Bauchgefühle beflügelten mich für jeden Kunden persönlich Zeit zu haben. Beraten, inspirieren, verwöhnen und vieles mehr – den Kunden mit einem Lächeln im Gesicht zu verabschieden und zum nächsten Termin mit einem Lächeln wieder zu begrüßen.

^

Zur Unterstützung habe ich 2 Service-Kräfte eingestellt, die mir den Rücken im Salon stärken, Kunden verwöhnen, Termine vereinbaren und das Salonbild zum Glanz erstrahlen lassen.

^

Ich lege großen Wert darauf, mit Haarkosmetik-Marken zusammen zu arbeiten, die immer die Gesundheit der Haare im Fokus haben, hochwertige und exklusive Produkte ohne Schadstoffe verwenden, die Haare meiner Kunden zum Strahlen bringen. Die Haarkosmetik Firma NEWSHA überzeugt mich daher auch mit Ihren wertvollen Produkten, dem tollen Team in Außendienst sowie allen Mitarbeitern im Marketing, den kreativen Seminaren sowie dem perfekten know-how. 

^

Den Kunde verzaubere ich in meinem Salon mit einem Lächeln im Gesicht und mit seiner neuen Ausstrahlung. 

Das Win Win ist das A & O in unserem wundervollen Berufsbild der Stylisten. Mode, Wohlfühlen- & Ausstrahlung lässt uns zu neuem Leben in jeder Form erwecken – privat sowie im Berufsleben. 

Kontakt

GESCHÄFTSZEITEN:

Termine nach Vereinbarung
Mo-Fr. im Zeitraum von 08-20 Uhr
Sa. im Zeitraum von 08-14 Uhr

 

KONTAKT:

Haartistic Annette Rödig | private Hair Atelier
Bahnhofsallee 22
40721 Hilden
Telefon: 02103 911 799
info@haartistic.eu
www.haartistic.eu

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden